|
Size: 915
Comment:
|
Size: 1272
Comment:
|
| Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
| Line 10: | Line 10: |
| Heute wird an der Installation des Lizenzservers gearbeitet, der die Lizenzen für Matlab zur Verfügung stellt. Deshalb kann es hier zu zeitweiligen Störungen kommen.[[BR]] IngoJauer, 26.01.2007 |
|
| Line 15: | Line 17: |
| Der WWW-Server max (www.informatik..., www.tzi.de, etc.) ist ausgefallen. Remote Zugriff ist leider nicht möglich.[[BR]] MattiasWerner, 26-01-2007, 08:30, Scheint behoben 26-01-2007, 09:40 |
|
| Line 16: | Line 20: |
| GuenterFeldmann hat in dem genannten Zeitraum das RAID-System des Mail-Servers gewartet und musste dazu die Server herunterfahren. [[BR]] OliverLaumann für GuenterFeldmann Seit Sonntag ca. 22:30 laufen die Mail-Server wieder. Die genauen Umstände sind unbekannt, da der Mitarbeiter noch nicht da ist. [[BR]] OliverLaumann Beide Mail-Server seit ca. Sun Jan 14 21:50 unangekuendigt offline. [[BR]] CarstenBormann |
|
| Line 29: | Line 22: |
| Line 38: | Line 30: |
| [WLAN] Am 23.+24. Januar 2007 wurden die WLAN-GWs durch Hardware-/Software einer neuen Generation ausgetauscht. Einzige für User "spürbare" Änderung ist, das nun keine unverschlüsselten Verbindungen mehr angenommen werden. Bei Problemen ist ein GW der alten Generation noch bis zum 31.03.2007 unter login2.fb3.wlan bzw. wlan-gateway-2.informatik.uni-bremen.de erreichbar. --MarkusGermeier |
"Was ist die FB3-Statusseite" BR "Hinweise zur Benutzung für die Techniker"
Aktuelle Arbeiten
Heute wird an der Installation des Lizenzservers gearbeitet, der die Lizenzen für Matlab zur Verfügung stellt. Deshalb kann es hier zu zeitweiligen Störungen kommen.BR IngoJauer, 26.01.2007
Aktuelle Ausfälle
Behobene Ausfälle
Der WWW-Server max (www.informatik..., www.tzi.de, etc.) ist ausgefallen. Remote Zugriff ist leider nicht möglich.BR MattiasWerner, 26-01-2007, 08:30, Scheint behoben 26-01-2007, 09:40
Geplante Arbeiten
Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen
Status der Systeme
[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon Statusübersicht] über die wichtigsten Dienste
[WLAN] Am 23.+24. Januar 2007 wurden die WLAN-GWs durch Hardware-/Software einer neuen Generation ausgetauscht. Einzige für User "spürbare" Änderung ist, das nun keine unverschlüsselten Verbindungen mehr angenommen werden. Bei Problemen ist ein GW der alten Generation noch bis zum 31.03.2007 unter login2.fb3.wlan bzw. wlan-gateway-2.informatik.uni-bremen.de erreichbar. --MarkusGermeier