Differences between revisions 768 and 782 (spanning 14 versions)
Revision 768 as of 2009-02-11 15:56:44
Size: 1379
Editor: galilei
Comment:
Revision 782 as of 2009-02-23 10:51:31
Size: 1260
Editor: CemilYuecel
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 14: Line 14:
Der Rechner Newton hat anscheinend einen Hardwaredefekt. An dem Problem wird gearbeitet.<<BR>>
ChristianManal, 9:35, 11.02.09
Line 18: Line 17:
Der Server pierre hatte Probleme mit den Home-Verzeichnissen, Ursache war ein hängengebliebener LDAP-Prozess.<<BR>>
11.02.09 14:40 JoergBrandt
Line 25: Line 22:
Der zentrale Rechner "bob" (bisher NIS-Master-Server) wurde nach der Umstellung auf LDAP und dem Umzug aller Dienste abgeschaltet.
<<BR>>
CemilYuecel 2009-02-12 16:30

Der Umzug der studentischen Home-Verzeichnisse ist abgeschlossen.
<<BR>>
CemilYuecel 2009-02-23 9:50
Line 27: Line 32:
Am 12.2.2009 ab 10 Uhr werden wir im FB3 endgueltig auf LDAP umstellen und somit NIS abschalten. Zudem wird der DNS-Server ns von bob auf ldap-master umgezogen.<<BR>>05.02.09 CemilYuecel
Line 30: Line 34:
Am Dienstag, den 17.02 um 18:00 werden wir damit beginnen, die frisch gepatchten Rechner in E0 zu rebooten. <<BR>> ...Wird wegen laufender Arbeiten um 1 Woche verschoben.<<BR>>
Am Dienstag, den 24.02. um 18:00 werden wir damit beginnen, die frisch gepatchten Rechner in E0 zu rebooten. <<BR>>
Line 32: Line 37:
11.02.09 JoergBrandt 17.02.09 JoergBrandt

[Was ist die FB3-Statusseite]
[Hinweise zur Benutzung für die Techniker]

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Abgeschlossene Arbeiten

Der zentrale Rechner "bob" (bisher NIS-Master-Server) wurde nach der Umstellung auf LDAP und dem Umzug aller Dienste abgeschaltet.
CemilYuecel 2009-02-12 16:30

Der Umzug der studentischen Home-Verzeichnisse ist abgeschlossen.
CemilYuecel 2009-02-23 9:50

Geplante Arbeiten

Patch Day in Ebene 0:
...Wird wegen laufender Arbeiten um 1 Woche verschoben.
Am Dienstag, den 24.02. um 18:00 werden wir damit beginnen, die frisch gepatchten Rechner in E0 zu rebooten.
Einige Dienste werden dadurch kurzzeitig ausfallen.
17.02.09 JoergBrandt

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2026-06-16 09:25:27 by ChristianManal)