Differences between revisions 772 and 782 (spanning 10 versions)
Revision 772 as of 2009-02-12 16:40:23
Size: 1505
Editor: galilei
Comment:
Revision 782 as of 2009-02-23 10:51:31
Size: 1260
Editor: CemilYuecel
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 21: Line 21:
Die letzte Phase der Umstellung auf LDAP wurde abgeschlossen; ernstere Probleme sind dabei nicht aufgetreten. Bitte bedenkt, dass der Primary-DNS-Server als Folge der Umstellung von bob.informatik.uni-bremen.de auf l.informatik.uni-bremen.de umgezogen ist, ebenso wie allerlei andere Subsysteme, z.B. das Verzeichnis zum Administrieren der Automounter-Dateisysteme (jetzt also "l:/etc/informatik/auto.home.d"). Des weiteren hat sich die URL der Webseite zum Administrieren von Accounts und Mail-Aliases geändert: https://www.fb3.uni-bremen.de .
Der zentrale Rechner "bob" (bisher NIS-Master-Server) wurde nach der Umstellung auf LDAP und dem Umzug aller Dienste abgeschaltet.
Line 23: Line 24:
OliverLaumann 2009-02-12 15:15 CemilYuecel 2009-02-12 16:30

Der Umzug der studentischen Home-Verzeichnisse ist abgeschlossen.
<<BR>>
CemilYuecel 2009-02-23 9:50
Line 27: Line 32:
Line 28: Line 34:
Am Dienstag, den 17.02 um 18:00 werden wir damit beginnen, die frisch gepatchten Rechner in E0 zu rebooten. <<BR>> ...Wird wegen laufender Arbeiten um 1 Woche verschoben.<<BR>>
Am Dienstag, den 24.02. um 18:00 werden wir damit beginnen, die frisch gepatchten Rechner in E0 zu rebooten. <<BR>>
Line 30: Line 37:
11.02.09 JoergBrandt 17.02.09 JoergBrandt

[Was ist die FB3-Statusseite]
[Hinweise zur Benutzung für die Techniker]

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Abgeschlossene Arbeiten

Der zentrale Rechner "bob" (bisher NIS-Master-Server) wurde nach der Umstellung auf LDAP und dem Umzug aller Dienste abgeschaltet.
CemilYuecel 2009-02-12 16:30

Der Umzug der studentischen Home-Verzeichnisse ist abgeschlossen.
CemilYuecel 2009-02-23 9:50

Geplante Arbeiten

Patch Day in Ebene 0:
...Wird wegen laufender Arbeiten um 1 Woche verschoben.
Am Dienstag, den 24.02. um 18:00 werden wir damit beginnen, die frisch gepatchten Rechner in E0 zu rebooten.
Einige Dienste werden dadurch kurzzeitig ausfallen.
17.02.09 JoergBrandt

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2026-06-16 09:25:27 by ChristianManal)