|
Size: 1690
Comment:
|
Size: 1099
Comment:
|
| Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
| Line 12: | Line 12: |
| '''Nichterreichbarkeit von Home-Verzeichnissen'''<<BR>> Auf dem Server pierre werden nach dem Aufspielen einer neuen Betriebssystem-Version einige wenige Home-Verzeichnisse noch nicht exportiert. Wer davon betroffen ist, schreibe bitte eine Mail an service@informatik.uni-bremen.de.<<BR>> JoergBrandt, 20.10.09 12:00 '''Hängender Prozess auf pierre'''<<BR>> Auf dem Server pierre hat sich ein Prozess komplett aufgehängt und lässt sich nicht ohne weiteres beenden. Das hat zur Folge das anscheinen keins der exportieren Home-Verzeichnisse erreichbar ist.<<BR>> Aus diesem Grund wird pierre in den nächsten Minuten rebootet.<<BR>> '''Nachtrag:''' Das Problem ist kein hängender Prozess, sondern ein (bis eben) unbemerkter Ausfall des iSCSI-RAIDs, auf dem die Home-Verzeichnisse liegen.<<BR>> ChristianManal, 12:14, 2009-10-20 |
Das ISCSI-RAID stürzt immer noch regelmäßig ab.<<BR>> Nach wie vor muß mit Ausfällen der Home-Verzeichnisse gerechnet werden.<<BR>> An einer Notlösung zur Migration auf ein anderes System wird gerade gearbeitet.<<BR>> JoergBrandt 22.10.09 14:25 |
[Was ist die FB3-Statusseite]
[Hinweise zur Benutzung für die Techniker]
Ticketing-System der FB3-Technik
Aktuelle Ausfälle
Das ISCSI-RAID stürzt immer noch regelmäßig ab.
Nach wie vor muß mit Ausfällen der Home-Verzeichnisse gerechnet werden.
An einer Notlösung zur Migration auf ein anderes System wird gerade gearbeitet.
JoergBrandt 22.10.09 14:25
Behobene Ausfälle
Abgeschlossene Arbeiten
Geplante Arbeiten
FB3-weite Abschaltung der Passwort-Authentisierung von SSH am 9.11.2009
Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen
Status der Systeme
Statusübersicht über die wichtigsten Dienste
Status der LDAP-Server