|
Size: 1500
Comment:
|
Size: 965
Comment:
|
| Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
| Line 18: | Line 18: |
'''Reboot der Mailserver'''<<BR>> Heute gegen 17:30 werden die Mailserver des FB3 nach Betriebssystem-Upgrade neu gebootet.<<BR>> Es wird dadurch zu Unterbrechungen beim Abrufen von Mails kommen.<<BR>> JoergBrandt, 28.10.09 /!\ FB3-weite [[SSH-Umstellung-2009|Abschaltung der Passwort-Authentisierung]] von SSH am 9.11.2009 |
'''Server-Reboot'''<<BR>> Heute um 15:00 werden wir die beiden Server "l" und "marie" neu starten.<<BR>> Die zugehörigen Dienste können kurzzeitig gestört sein oder ganz ausfallen.<<BR>> JoergBrandt, 04.01.10 14:00 |
| Line 28: | Line 24: |
| Der Umzug der studentischen Home-Verzeichnisse von {{{pierre:/export/home/stud}}} nach {{{erwin:/export/home/stud}}} ist nun abgeschlossen.<<BR>> Es wurde rudimentär überprüft, ob bei dem Transfer oder durch die häufigen Ausfälle des iSCSI-RAID Daten verloren gegenagen sind, aber zur Sicherheit sollte jeder Benutzer so bald wie möglich prüfen, ob alles wichtige da ist.<<BR>> ChristianManal, 2009-10-24, 21:40 |
[Was ist die FB3-Statusseite]
[Hinweise zur Benutzung für die Techniker]
Ticketing-System der FB3-Technik
Aktuelle Ausfälle
Behobene Ausfälle
Geplante Arbeiten
Server-Reboot
Heute um 15:00 werden wir die beiden Server "l" und "marie" neu starten.
Die zugehörigen Dienste können kurzzeitig gestört sein oder ganz ausfallen.
JoergBrandt, 04.01.10 14:00
Abgeschlossene Arbeiten
Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen
Status der Systeme
Statusübersicht über die wichtigsten Dienste
Status der LDAP-Server